Über die Jugendfeuerwehr

Die JF Travenbrück ist die Nachwuchstruppe der Freiwilligen Feuerwehren Tralau, Schlamersdorf, Sühlen und Grabau.
Wir sind die Feuerwehrfrauen und -männer von Morgen. Wir werden von einem tollen Ausbilder- und Betreuerteam in Feuerwehrtechnik ausgebildet und machen auch andere schöne Sachen wie z.B.: Zeltlager und Freizeitfahrten, Volley- und Fußballtuniere. Hier lernen wir auch für unser Leben Sachen wie Teamgeist und Zusammenhalt aber auch Erste Hilfe um auch in unserem privaten Umfeld helfen zu können. Wenn Ihr auch Lust habt mitzumachen schaut einfach mal vorbei. Schickt uns einfach eine Nachricht und wir sagen euch wann wir uns treffen. Die einzigen Voraussetzungen sind das Ihr zwischen 10 und 17 Jahre alt seid und in den Gemeinden Travenbrück oder Grabau wohnt.

Mitmachen ist besser als Zuschauen!